Kundenstimmen

Schon 10 Steinbock-Zelte!

Rated 5,0 out of 5
22. April 2021

Lieber Albert Steinböck!

Ich habe seit 12 Jahren auf allen meinen 11 ha Weideflächen Weidezelte, insgesamt 10 Stück für meine Ziegen, Schafe und Pferde. Die Zelte werden von April bis Dezember von den Tieren genutzt und in den Wintermonaten zum Einstellen für Egge, Grubber, Kipper, Traktor und die Weidezäune.

Trotz der intensiven Nutzung sind alle Zelte noch immer in einem guten Zustand. Für alle Tierarten ist das Zelt der Lebensmittelpunkt und der Lieblingsaufenthaltsort.

Wir könnten uns eine Weidewirtschaft ohne die Zelte nicht vorstellen. In den Sommermonaten sind die Zelte auf beiden Seiten offen, damit es gut durchzieht, wenn es kälter wird, schließen wir eine Seite.

Danke für dieses gute und langlebige Produkt und die gute Beratung.

Karin Böhmer und ihre 12 Vierbeiner.

Karin Böhmer

Ein Weidezelt für 3 Pferde - Nur zu empfehlen!

Rated 5,0 out of 5
28. Januar 2021

Wir haben seit Sommer 2019 ein Weidezelt (9,6×5,5×3,0m) für 3 Pferde und Heulager.

Wir sind wirklich sehr zufrieden! Service und Beratung per Telefon damals war auch sehr sehr nett! Auch beim heurigen Winter in Kärnten mit viel Schnee haben wir keine Bedenken, wärend im Bekanntenkreis die günstigen Zelte bei 10cm Schnee schon zusammen klappten… Den Boden haben wir mit Paddockplatten gemacht und eine Abtrennung in der Mitte aus Holz. Für uns und unsere pferdigen Freunde ist das Zelt wirklich optimal!

Nur zu empfehlen!

liebe Grüße aus Kärnten

Marina

Vielen Dank für den tollen Service!

Rated 5,0 out of 5
8. Januar 2021

Wir möchten uns für den tollen Service der Firma Steinböck bedanken!

Herr Steinböck ist uns sehr entgegengekommen und hat uns als Kunde sehr vertraut.

Der Aufbau des Zeltes war durch die gute Anleitung und den Videos überhaupt kein Problem.

Die Qualität überzeugte uns gleich und wir freuen uns auf standfeste Jahre.

Liebe Grüße aus Deutschland.

Sissi Linzmeier

Schnee- und Winterfest

Rated 5,0 out of 5
6. Januar 2021

Schnee juhee 😅

Auch die extremen Schneemassen heuer in Osttirol konnten beiden STEINBOCK Zelten nichts anhaben !!!

Aber jetzt darf Frau Holle pausieren!

Fazit: Zuerst 2,5 m Schnee, dann 1 m und jetzt wieder einen halben Meter 🙈

Carmen Ploner

Ich bin begeistert!

Rated 5,0 out of 5
3. Januar 2021

Es ist nun schon einige Zeit her, dass wir bei Ihnen unser Zelt gekauft haben und ich habe mir schon länger vorgenommen, Ihnen einmal zu schreiben.

Das Zelt hat mittlerweile einiges bei uns mitgemacht…ca. 100 Schafe, deren Lämmer es im Herbst und im Frühling nutzen, das Sturmtief damals im Oktober 2018 und heuer einige Schneefälle…ich muss schon sagen – ich bin begeistert. Das Zelt hält alles aus, sogar die starken Winde hier bei uns im Vinschgau. Unsere Tiere lieben es und tummeln sich gerne darin. Die jungen Lämmer werden nachts im Zelt perfekt gegen den Fuchs geschützt.

Danke für die gute Beratung damals und Ihren guten Service!

Ich wünsche Ihnen für 2021 alles Gute und viel Gesundheit!

Mit freundlichen Grüßen

Veronika K. / Südtirol

Re: 139/18

Veronika K.

Die Beratung ist wirklich der Hammer!

Rated 5,0 out of 5
22. Dezember 2020

Die Beratung von Herren Steinböck ist wirklich der Hammer, sehr geduldig zuvorkommend und man merkt das er genau bescheid weiß. Der Aufbau der Metall-Konstruktion ist wirklich sehr leicht und von 2-3 drei Frauen zu stemmen.

Der einzige knack Punkt bei uns war das wir nicht wussten welche Diagonal-Länge einzuhalten ist, weil in der Anleitung das nicht beschrieben war. Ein kurzer Anruf bei Herren Steinböck selbst genau zur Mittagszeit und er sagte mir sofort das dies keine Rolle spielt und lediglich auf beiden Diagonalen gleich sein muss.

Die Seitenplanen waren ebenfalls sehr schnell montiert und es folgte die Hauptplane, diese war von 3 Personen nur sehr schwer richtig zu positionieren, also fragten wir unsere Nachbaren und mit 5 Personen und etwas Geschick war dies auch zu schaffen.

Das Zelt ist wirklich toll und bietet einen guten Winterunterschlupf für meine Bloben-Goas

Vielen Dank an Herren Steinböck

Stefan

Bin sehr zufrieden!

Rated 5,0 out of 5
25. November 2020

Martin Veit

Ich hatte eine Zeltvariante für unser schneereiches Tal im Westlichen Teils Vorarlbergs gesucht und bin dann auf die Steinbock Zelte gestoßen welch ein glück, den hiermit habe ich sicher eines der besten gefunden habe die verstärkte variante gewählt auf anraten Herrn Steinböck der mir sofort geantwortet hat auch wenn andere schon Feierabend haben.

Das aufstellen war Dank der sehr guten Anleitung ein Kinderspiel bin auch mit dem Material mehr als zufrieden sehr gut verzinkt und verpackt und Transport prompt und zuverlässig kann diese Firma nur als sehr gut weiterempfehlen.

Veit Martin

Top Qualität, gut durchdacht und praktisch

Rated 5,0 out of 5
20. November 2020

Habe ein Zelt für Wohnmobil 8x5x3,2 vor kurzem aufgestellt. Obwohl das Zelt doch recht groß ist, kann man alle Arbeiten zu dritt ausführen, aber zur viert oder noch mehr ist natürlich besser und leichter.

Die Qualität der Teile ist meines Erachtens nach top, jetzt weiß ich auch, warum die Steinbockzelte teurer sind, als das was man so sonst im Internet oder Bauhäusern findet. Das Zeltsystem ist gut durchdacht und praktisch, den ersten stärkeren Wind haben wir schon hinter uns, null Problem.

Sowohl die Aufbauanleitung in Papier, als auch die Aufbauvideos (nur die Musik is a bissi nervend -:) sind sehr gut und verständlich.

Ich bin sehr froh, dass ich mich für eine österr. Firma entschieden habe, ich habe das Zelt selbst bei Herrn Steinböck abgeholt. Darüber bin ich sehr froh, da ich dadurch einen sehr zuvorkommenden, kompetenten umgänglichen und sehr „menschlichen“ Unternehmer kennen lernen durfte, bei dem der Kunde nicht schon dann vergessen ist, wenn er bei der Türe raus geht.

Ich weiss jetzt auch, warum sämtliche Gästebucheinträge nur positiv berichten, was mich vor dem Erstkontakt mit Herrn Steinböck bzw der Firma ein wenig stutzig gemacht hat. Aber diese positiven Einträge sind ehrlich berechtigt. Danke für die Gute Betreuung und viel Glück und Gesundheit

Claudio FASETH

Claudio Faseth

Ein super System und sehr zu empfehlen

Rated 5,0 out of 5
15. November 2020

Ich habe einen Traunsteinsilo 4,7m x 27m komplett mit einer Steinbockhalle überdacht.

2x 13.2m x5m mit transparentenm Mittelstück und 3,4 m Höhe. Gesammthöhe der Halle ist 4,8m. Ich kann daher die Hachschnitzel problemlos mit dem Kipper entladen und mit dem Frontlader aufschieben.

Die Montage war mit meinen 4 Burschen ( Kinder) eine super Teamarbeit. Die großen Planen waren eine Herausforderung aber lösbar.

Die Erdanker wurden aus Sicherheitsgründen aber einbetoniert weil wir in einer windigen Gegend zu Hause sind um keine böse Überraschung zu erleben. Eratzteile und Schrauben waren ausreichend. Das Ganze ist ein super System und sehr zu empfehlen.

mfG Martin Prenner, Schäffern. Stmk

Prenner Martin

Die Pferde lieben es!

Rated 5,0 out of 5
10. November 2020

Meine Pferde relaxen heute noch – das Steinbock Zelt ist dafür optimal und hält nun schon gut 12 Jahre! ( 1mal musste ein Riss geschweißt werden)-

Die Pferde lieben es , im Winter wie im Sommer- und wir auch – da das preis – leistungs-Verhältnis – stimmt ! (Zumindest für uns nach 12 Jahren 😂👍)

Angelika und Pferde in Emmersdorf/

Angelika bauer

Hier können Sie Ihre Bewertung hinterlassen

Unsere Zelte

Pferd auf Wiese im Steinbock Allzweckzelte Weidezelt

Länge: 3,6 bis 8,4m
Breite: 3,6 bis 5,5m
Höhe: 2,4 bis 3,0m
Kapazität: bis zu 8 Pferde

ab € 1,550.00 (inkl. Mwst.)

Impressionen

Steinbock Allzweckzelte Tierschutzkonform Prüfzeichen

Tierschutzkennzeichen

Als erstes und einziges Weidezelt in Österreich wurde  das STEINBOCK Weidezelt von der Veterinärmedizinischen Universität Wien (Fachstelle Tiergerechte Haltung und Tierschutz) positiv mit einem Tierschutzkennzeichen bewertet. 

Die strenge Prüfung wird von der Vet. Med. Universität Wien im Auftrag der Republik Österreich durchgeführt.  Das gesamte Gutachten können Sie hier als PDF herunterladen: