Kundenstimmen

Unglaublich was so ein Zelt aushält !!!

Rated 5,0 out of 5
26. September 2016

Unser Zelt hatte heute einen Unfall: Ein Bauer ist mit seinem Doppelschwader zu knapp an unser Zelt gefahren und hat eingefädelt.

Folge: Zwei geknickte Zeltstangen und ein paar Risse in der Plane UND 4 abgebrochene Zinkenarme ( nicht Zinken- ARME !!! ) beim Schwader. Ich habe zuerst den Schaden am Schwader gesehen und dachte eigentlich , dass das Zelt nicht mehr an seoinem Platz steht, es ist unglaublich was so ein Zelt aushält !!!

Alois A.

Die Qualität des Zeltes ist hervorragend.

Rated 5,0 out of 5
19. September 2016

Hallo Herr Steinböck!

Möchte mich nochmals bei Ihnen für Ihre Bemühungen bedanken.

Die Lieferung hat problemlos geklappt. Die Qualität des Zeltes ist hervorragend.

Die Montage war mit der sehr guten Anleitung leicht zu bewältigen.

Alles in allen ein super Produkt. Danke.

Mit freundlichen Grüssen

Alois aus Tirol

Gatt Alois

Auch wenn das Zelt seinen Preis hat, den hat es zurecht

Rated 5,0 out of 5
17. September 2016

Hallo,

Wir haben das Weidezelt seit 2 Monaten. Ich hab mich direkt in Pöggstall von der Qualität überzeugen können was mir wichtig war. Hab mittlerweile schon viele Weidezelte anderer Hersteller gesehen, und muss sagen das dieses bei weitem nicht mithalten können.

2 Wochen nach dem Aufstellen hatten wir ein Hochwasser (das Zelt steht neben einen Bach) mein Stallanhänger, Motormäher usw. sind davon geschwommen, dem Zelt hat das ganze nichts getan.

Fazit: Auch wenn das Zelt seinen Preis hat, den hat es zurecht.

Lg Paul (Rechnung : 109/16

Paul Wagner-Löffleer

Alles super!

Rated 5,0 out of 5
16. September 2016

Nach 7 Weidezelten und einem Gewächshauszelt können wir nur sagen: alles super! Vom Service und Beratung über den einfachen Aufbau bis hin zur Qualität. Grund waren eigentlich Probleme mit Baubewilligungen. Mittlerweile haben wir aber auch die anderen Vorteile wie Stabilität und Mobilität (3,6x6m) zu schätzen gelernt. Das erste haben wir 2011 gekauft, und auch wenn unsere Tiere natürlich Gebrauchsspuren verursachen, die hätten Holzställe/-Unterstände mindestens genauso. Schweine, Pferde, Esel, Rinder, Ziegen, Schafe, Geflügel, alle nutzen sie im Sommer wie Winter sehr gerne. Alles über uns und unsere Tiere auf www.pfotenhilfe.at oder https://www.facebook.com/Pfotenhilfe.Lochen/

Pfotenhilfe Lochen, Jürgen Stadler

Alles bestens!

Rated 5,0 out of 5
4. September 2016

Die Zelt-Sonderform als Melkstandüberdachung hat sich auf unserer Alp auf 2100 m.ü.M. bestens bewährt!

David Bachmann

Vielen Dank für die hervorragende Arbeit und die hochwertige Qualität

Rated 5,0 out of 5
23. August 2016

Lieber Albert

Da du das Zelt ja persönlich aufgebaut hast, (konnte) ja gar nichts schief gehen

es steht jetzt schon c.a. vier Monate und hat so etlichen Sturm getrotzt ist mit genügend

Stroh für den Winter voll, und ich möchte Dir auf diesen Weg nochmal recht Herzlich danken

für deine hervorragende Arbeit und hochwertige Qualität. Liebe Grüße aus Paltram Kirchstetten

gerhard steigberger

Kann diese Zelte absolut weiterempfehlen.

Rated 5,0 out of 5
7. Juli 2016

Hallo Herr Steinböck,

ich war auf der Suche nach einem passenden Weidezelt für unsere Pferde und wurde bei Ihnen super am Telefon beraten. Da ich sehr skeptisch bin habe ich noch ein paar Tage über unser Gespräch beim dem sie mir alle noch so dummen Fragen meinerseits beantworten konnten nachgedacht und dann 2 Zelte (7,20×3,60×2,40m) bei Ihnen bestellt. Die Lieferung erfolgte innerhalb ein paar Tagen und sie haben mich mehrmals telefonisch über den Liefertermin vom Liefertag über die genaue Ankunftszeit des Transporters informiert. Das fand ich super. Ein paar Tage später haben wir (fünf Mädels), bewaffnet mit einer Leiter, einem Hammer, 2 Schraubenschlüsseln, einer Eisenstange und 2 Besen den Aufbau des ersten Zeltes begonnen. Die Anleitung war verständlich und als wir eine Frage hatten standen sie telefonisch sofort zur Verfügung. Wir sind nicht gerade die handwerklich begabtesten Frauen aber nach 2 Stunden 40 Minuten stand das erste Zelt. Am nächsten Tag kam das zweite Zelt dran das Stand ratz fatz in 1 Stunde und 20 Minuten und wir hatten auch noch eine Menge Spaß dabei. Unsere Pferde hatten keinerlei Berührungsängste und erkundeten sofort die Zelte. Sie nutzen es gerne. Kann diese Zelte absolut weiterempfehlen. Freuen uns schon auf die Verlosung und würden uns über ein weiteres Zelt sehr freuen.

Liebe Grüße aus Deutschland

Bettina Wagner (Rechnung 100/16)

Bettina Wagner

Tolle Qualität

Rated 5,0 out of 5
4. Juli 2016

Am 2.7.2016 ist nach einem heftigen Unwetter die kleine Krems über die Ufer getreten, eines meiner Weidezelte ist dabei über 1 Meter unter Wasser gestanden. Trotz der heftigen Strömung hat das Zelt diesen „Härtetest“ vollkommen schadenfrei überstanden. Ich bin mir über die Qualität der Steinbock Weidezelte schon seit langem bewusst, aber das hat jetzt selbst mich verwundert. Das Foto zeigt das Zelt nach Rückgang des Wassers !

Karin Böhmer

Von Beginn an hervorragend betreut und mit vielen guten Tipps beraten

Rated 5,0 out of 5
4. Juli 2016

Lieber Herr Steinböck!

Wir haben sehr ausführlich und lange nach einem Technikunterstand im Außenbereich gesucht. Unsere Qualitätsanforderungen und die ausführlichen Erklärungen konnte am Ende aber nur „Steinbock Allzweckzelt“ erfüllen. Nach einem Anruf und einigen Fragen war für uns klar, dass wir mit Ihnen endlich einen Anbieter gefunden haben, der genau weiß, welche Anforderungen ein Zelt erfüllen muss! Darauf hin haben wir das 5 m x 8 m Weidezelt bestellt. Sie haben uns von Beginn an hervorragend betreut, die Lieferung abgestimmt und terminlich vereinbart und uns zusätzlich noch mit vielen guten Tipps aus Ihrer Erfahrung beraten.

Der Aufbau des Weidezeltes ging problemloser als wir dachten. Zu zweit war es für meinen Mann und mich gut zu meistern, da alles sehr gut durchdacht ist. Die größten Bedenken hatte ich vor dem „Überziehen“ der großen und vor allem schweren Plane über das gesamte Gestell – aber wie schon gesagt – der Aufbau ist vom Praktiker gut durchdacht und so konnten wir sie Stück für Stück und ohne erheblichen Kraftaufwand langsam überstreifen. Toll, dass alles so genau gefertigt ist und somit auch zusammenpasst. Die Qualität ist super und der Preis somit unbedingt gerechtfertigt.

Unser neues Zelt steht jetzt rund 3 Monate und hat nun schon Unwetter und Sturm erlebt, aber da gibt es auf Grund der Qualität und Stabilität keinen Grund zur Sorge. Vom schlechten Wetter zeigt sich das Zelt völlig unbeeindruckt.

Nicht alltäglich war Ihre korrekte Beantwortung der auftretenden Fragen im Vorfeld unserer Bestellung sowie auch während des Aufbaus.

Zu guter Letzt sei auch die unkomplizierte Lieferung erwähnt.

Vielen Dank auch für die Beratung zum Zeltboden, die Bodenmatten von „DOLDterra“ sind eine tolle Vervollständigung für den perfekt-sauberen und trockenen Innenraum!

Wir können Sie auf jeden Fall weiterempfehlen und sagen noch einmal DANKE !!!

Sollte für unsere Schäfchen ein neues Weidezelt, das Wohnmobil eine Garage oder ein Gewächshaus für den Garten anstehen, dann würden wir sofort bei Ihnen eine neue Bestellung aufgeben.

Karsten und Ellen Kirmse, Deutschland

Karsten Kirmse

Meine/unsere Bewertung für Steinbock-Zelte

Rated 5,0 out of 5
14. Juni 2016

Wir sind mit der Wahl des Weidezeltes sehr zufrieden. Bei Nachfragen zur Bestellung wurden mir alle Fragen schnell beantwortet. Die Lieferung erfolgte innerhalb einer Woche durch vorherige Terminvereinbarung einer Spedition. Der Aufbau klappte mit der sehr ausführlichen Beschreibung innerhalb von 3 Stunden und drei Personen gut, wobei wir ca. 3/4 Stunde für die Bodenanker brauchten, da wir in der Tiefe auf Steinplatten gestoßen sind und die Teller vom Anker wegflexen mussten.

Bei uns steht das Zelt auf einer Koppel und ist vorne und hinten offen, damit unsere vier Pferde durchlaufen können. Sie nehmen den Unterstand gut an, da sie auf einer anderen Koppel schon ein Weidezelt haben (jedoch hinten mit Paneel geschlossen und mit Spitzdach). Wenn ich nun die Wahl zwischen unseren beiden Zelten hätte, würde ich das Weidezelt von Steinböck kaufen, da die Qualität viel besser ist. Ich werde nochmal berichten, wenn wir den nächsten Winter hinter uns haben und die verschiedenen Wettereinflüsse erprobt sind. 🙂

Gerne darf man mich kontaktieren zwecks Besichtigung oder Nachfragen über Herrn Steinböck.

Re. 78/16

Weigand Petra

Hier können Sie Ihre Bewertung hinterlassen

Unsere Zelte

Pferd auf Wiese im Steinbock Allzweckzelte Weidezelt

Länge: 3,6 bis 8,4m
Breite: 3,6 bis 5,5m
Höhe: 2,4 bis 3,0m
Kapazität: bis zu 8 Pferde

ab € 1,550.00 (inkl. Mwst.)

Impressionen

Steinbock Allzweckzelte Tierschutzkonform Prüfzeichen

Tierschutzkennzeichen

Als erstes und einziges Weidezelt in Österreich wurde  das STEINBOCK Weidezelt von der Veterinärmedizinischen Universität Wien (Fachstelle Tiergerechte Haltung und Tierschutz) positiv mit einem Tierschutzkennzeichen bewertet. 

Die strenge Prüfung wird von der Vet. Med. Universität Wien im Auftrag der Republik Österreich durchgeführt.  Das gesamte Gutachten können Sie hier als PDF herunterladen: